Uhldinger Pfahlbau Marathon

Dem Winterblues entkommen und sportlich durchstarten: Jedes Jahr im Frühling, wenn die Temperaturen steigen und die Natur Lust auf Bewegung im Freien macht, findet inmitten der aufblühenden Umgebung der Uhldinger Pfahlbau Marathon statt.

Aus dem Uhldinger Pfahlbau Marathon wurde in diesem Jahr etwas Besonderes und Einzigartiges: die LAUF:ZEIT Uhldingen-Mühlhofen
vom 08. - 24. Mai 2021.

So konnte der Lauf - jeder für sich und doch gemeinsam verbunden - coronakonform stattfinden. In den vergangenen Jahren haben sich mehr als 1.000 LäuferInnen getroffen, um an einem der schönsten Naturläufe am See teilzunehmen. In diesem Jahr bestritten hunderte Läufer und Nordic Walker die zehn kilometerlange Naturstrecke im Rahmen der LAUF:ZEIT Uhldingen-Mühlhofen. Für das kontaktlose Laufevent des Pfahlbau Marathons meldeten sich 321 laufbegeisterte Jogger und Nordic Walker an, welche gemeinsam insgesamt stolze 20.298 Minuten liefen. Allen Läuferinnen und Läufern gratulieren wir zu der tollen Leistung und möchten uns herzlich bei den Sponsoren und dem TSV Mühlhofen 1908 e.V. für die tatkräftige Unterstützung und die Streckenwartung bedanken.
Der Termin und der Anmeldezeitraum für den nächsten Pfahlbau Marathon werden rechtzeitig bekanntgegeben. Mit Zuversicht blicken wir auf das kommende Jahr und hoffen, uns wieder vor Ort begegnen zu können. Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf www.pfahlbaumarathon.de zu finden.