Sternstunden der Gastfreundschaft

Viele der Gasthäuser in Uhldingen-Mühlhofen sind geprägt von langer Tradition und familiärer Atmosphäre. So auch der Sternen in Mühlhofen. Hier stammt der älteste Teil aus dem Jahre 1205.

Container
Container
Jeder Gast soll sich bei uns zuhause fühlen - von der Begrüßung bis zum Abschied. 
Martin Möcking, Inhaber
Container

Miteinander im Sternen in Mühlhofen 

Seit nun mehr als vier Jahrzehnten wird das Gasthaus Sternen von der Familie Möcking geführt. Warum das Hotel und Restaurant so viel "mehr" ist, erfahren Sie hier. 

Herr Möcking, wie gelingt Ihnen Gastfreundschaft?

Vor allem durch den herzlichen persönlichen Kontakt, der von unseren Besuchern sehr geschätzt und immer wieder lobend erwähnt wird. Daher haben wir auch sehr viele Stammgäste - und zwar nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Man könnte sagen: Unsere Stammgäste kommen nicht ins Gasthaus Sternen, sondern zur Familie Möcking. 

Wer steckt alles hinter dem Sternen?

Gemeinsam mit meiner Mutter Sabine kümmere ich mich um das gesamte Haus. Und wenn's mal klemmt, dann sind auch meine Geschwister zur Stelle und helfen mit. Insgesamt sind bei uns das ganze Jahr über 42 Mitarbeiter beschäftigt, davon 5 Auszubildende. 

Was macht die Küche im Sternen aus?

Wir kochen so, wie es eigentlich immer sein sollte: mit regionalen Zutaten frisch zubereitet. Zudem gibt es bei uns noch viele Gerichte, die anderswo nicht mehr auf der Speisekarte zu finden sind. 

Was bedeutet der Sternen ganz persönlich für Ihre Familie - und warum sollte ein Seeferien-Hotelgast auf jeden Fall bei Ihnen einchecken?

Das Sternen ist unser Zuhause. Und das Spüren auch unsere Gäste. Daher kann man bei uns Tag für Tag echte, gelebte Gastfreundschaft genießen - und ab und zu vielleicht sogar mal einem Promi begegnen, der ebenfalls hier übernachtet. Schließlich leite ich gemeinsam mit Matthias Becht auch noch die direkt neben dem Sternen gelegene Kabarett- und Kulturbühne Alte Fabrik.

Container

Neugierig?

Hier geht's zum Sternen Hotel & Restaurant im Ortsteil Mühlhofen